aus Elfi's Familie

was für ein Mädchen klein Elfi geworden ist .....charakterlich genau wie ihre Mutter  

19.10.2021 Liebe Margy

Wir hoffen, es geht Dir soweit gut.

Unsere Ferien im Tirol sind vorbei und nun haben wir noch zwei Wochen zu Hause, in denen wir unsere beiden Lieblinge an den Freilauf gewöhnen können.

Der Start hat super gut geklappt, Elfi bleibt ums Haus, kommt immer wieder rein und meldet sich auch immer mit einem feinen miauen  an.

Wilson ist schon deutlich länger unterwegs und muss natürlich sein neues Revier erkunden. Sie geniessen diese Ausflüge enorm, passt doch auch das Wetter noch!

Hier noch ein kleiner Film von heute Morgen auf der Vorderseite unseres Hauses machen sie Bekanntschaft mit Nachbars Schafen und Hühner, die Sie bis jetzt immer nur vom Fenstersims  aus sahen.

Herzliche Grüsse

(sorry....konnte Video leider nicht auf dieser Seite installieren) 

 

aufs Bild klicken

29.09. Liebe Margy

Ja der Herbst hält Einzug, mein Lieblingsmonat !!

Diese Woche erhältst du noch wie vereinbart die Originalrechnung vom Tierspital. Beide haben die OP gut überstanden 😊

Bald haben wir Ferien, werden eine Woche ins Tirol fahren und Ramona wird hier wohnen und die Busis hüten. Danach werden ich Anfangen , mit ihnen den Garten zu erkunden.

Hab total 3 Wochen Ferien und genug Zeit, um die beiden auf ihren Ausflügen zu begleiten. 

 

Ganz liebe Grüsse

07.08. Nun lebt Elfi schon über 5 Wochen bei uns und bereitet uns so viel Freude. Sie gedeiht prächtig und ist nun um 2.2 kg. Sie ist so lieb und verschmust, auch geduldig mit ihrem Freund Wilson, der manchmal etwas aufdringlich sein kann.

Elfi ist jetzt schon die grosse Jägerin, kein noch so kleines Insekt entgeht ihr, sei es in Wohnung oder auf dem Balkon. Auf dem Balkon werden die Wände gezielt nach irgendwelchen Insekten abgesucht , verfolgt und gefressen. Die Kleine  hat eine enorme Sprungkraft und eine Schnelligkeit, die wir so noch nicht gesehen haben.

Sie wird uns mit Sicherheit, einmal im Freigang, uns sehr viele Geschenke nach Hause bringen.    Ein schönes Wochenende  und ganz liebe Grüsse 

04.07. Unsere Zuckerbohne Elfi und ihr süsser Freund Wilson haben sich gut eingelebt und speeden nun auch schon gemeinsam durchs Haus.

 

Elfi ist sehr temperamentvoll und die Kellertreppe rast sie x mal runter und rauf wie ein Düsenjet, hechtet ins Katzenkistli und veranstaltet mit dem Sand eine  Beachparty.

Aber auch sehr anhänglich und verschmust… und ja, sie liebtes die Zehen und Nasen abzulecken 😊 Fressen tun sie gut und die Verdauung ist prima.

Elfi mag es auch mit Wasser zu spielen und veranstaltet riesige Pfützen um den Wassernapf.  Einfach ein Goldschatz !! 

Elfi mit ihrem neuen Spielgefährten

klein Elfi und die letzten Bilder aus der Oase 

aktualisiert  26.10.2021